logo
hamburger
search-iconsearch-button

Pressemappe

close
In Ihrer Pressemappe befinden sich momentan keine Dateien
Mit Klick auf "Alles herunterladen" stimmen Sie unseren und zu.
02. Mai 2017

Let the Music play: XXXLutz gründet eigene Band

Download
1 Bild

Let the Music play: XXXLutz gründet eigene Band

- Professionelles Casting unter 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Geschäftsleitung unterstützt Idee aus der Belegschaft
- Premiere im September vor mehr als 1.000 Zuschauern geplant
Professionelles Casting unter 10.500 Mitarbeiterinnen und MitarbeiternGeschäftsleitung unterstützt Idee aus der BelegschaftPremiere im September vor mehr als 1.000 Zuschauern geplantDie XXXL Möbelhäuser wollen auf Initiative der Mitarbeiter eine eigene Band gründen. Über das neue Mitarbeiter-Onlineportal wurden passionierte Musiker aufgerufen, sich zu bewerben. Die XXXLutz-Band soll schon im September ihren ersten Auftritt vor mehr als 1.000 Zuhörern haben.
Würzburg, 02. Mai 2017. Auf fast jedem Event ist Live-Musik eines der Highlights. Das gilt auch für die vielen Veranstaltungen, welche die Möbelhaus-Gruppe XXXLutz regelmäßig für ihre Mitarbeiter und Kunden organisiert.
Das brachte einige Mitarbeiter auf die Idee, eine eigene XXXLutz Band zu gründen. Über das vor kurzem gestartete Mitarbeiter-Informations-Portal wurde kurzerhand die Geschäftsleitung angeschrieben und über das Vorhaben informiert. Die Hoffnung auf Zustimmung und Finanzierung der XXXL-Band war groß. Schließlich hatte die Geschäftsführung bereits mit dem zu Jahresbeginn gestarteten XXXL PLUS-Programm gezeigt, dass die Belange der Belegschaft einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. In der Tat war die Geschäftsleitung von der Idee begeistert und sicherte spontan ihre Unterstützung zu.
Unter den 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden nun versierte Musiker gesucht, die mit Leidenschaft ein Instrument spielen. Dabei sein sollen unter anderem Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, Keyboarder und Saxophonisten, die Spaß an Live-Musik und bereits erste Bühnenerfahrung haben. Band-Leader soll möglichst ein Sänger oder eine Sängerin sein, dessen oder deren Stimme bei den Zuhörern für Gänsehaut sorgt.
Eine qualifizierte Jury wird die passenden Mitglieder für die Band auswählen. Ihre Premiere soll die XXXLutz-Band im September vor mehr als 1.000 Zuhörern haben, wenn beim Azubi-Start-Event im Odenwald die neuen Auszubildenden begrüßt werden.
„Musik ist Teamplay und Lebensfreude, sie weckt Begeisterung und Motivation. Deshalb haben wir die Idee aus der Belegschaft sehr gerne aufgegriffen und unterstützen sie nach Kräften“, sagte Alois Kobler, verantwortlicher Geschäftsführer XXXL Deutschland. „Wie viele andere bin auch ich schon sehr gespannt, wie die XXXLutz-Band klingen wird. Sie soll wie unsere Möbelhäuser etwas ganz Besonderes sein und die Mitarbeiter und Kunden mitreißen.“

Der XXXLUTZ Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!
Alle mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Durch Klick auf „Zum Newsletter anmelden” bin ich einverstanden, regelmäßig Newsletter der BDSK Handels GmbH & Co. KG (XXXLutz) via E-Mail mit aktuellen Medienmitteilungen zu erhalten. Ich kann die Bestellung des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Details zum Newsletterversand und zum Datenschutz finden Sie in dem von XXXLUTZ.
© 2025 BDSK Handels GmbH & Co. KG・Mergentheimer Str. 59, 97084 Würzburg
logo