logo
hamburger
search-iconsearch-button

Pressemappe

close
In Ihrer Pressemappe befinden sich momentan keine Dateien
Mit Klick auf "Alles herunterladen" stimmen Sie unseren und zu.
09. Dezember 2019

XXXLutz mit „Lucy Homefield“ auf der Shortlist der PR Report Awards 2025

Downloads
3 Bilder

XXXLutz ist mit "Lucy Homefield" für die "PR Report Awards" 2025 nominiert

Deutschlands erste KI-Influencerin überzeugt die Jury
Würzburg
. Große Bühne für Lucy Homefield und XXXLutz: Deutschlands erste KI‑Influencerin für stilvolles Wohnen zählt zu den Nominierten für die renommierten „PR Report Awards“ 2025! Zu Jahresbeginn hatten die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl den gemeinsam mit „For Sale“ entwickelten Charakter sozusagen auf die Welt gebracht. Für XXXLutz war und ist das ein weiterer und viel beachteter Meilenstein seiner Onlinestrategie. Die Jury nominierte Lucy Homefield für den Preis in der Kategorie „KI & technologie‑basierte Kommunikation“. Die Preise werden am 13. November 2025 in Berlin vergeben.
Mit dem zukunftsweisenden Ansatz setzt XXXLutz gemeinsam mit der Leadagentur For Sale neue Maßstäbe in der Markenkommunikation: Lucy Homefield fungiert als virtuelle Botschafterin, die das Expertenwissen der Einrichtungsberater bündelt und den Kunden rund um die Uhr stilvolle Wohninspiration liefert – über Instagram, Chatbot und Website. Ausgestattet mit Large-Language-Technology beantwortet Lucy Kundenanfragen, stärkt die Bindung zur Community und unterstützt das Beratungsteam direkt in der digitalen Kundenkommunikation.
„Lucy verkörpert Kreativität, Authentizität und Technologieaffinität – eine Person, die emotional erlebbar ist und zugleich unsere Markenwerte vermittelt“, sagt Konrad Nill, CMO XXXLutz Deutschland: „Mit ihr reden wir nicht nur über KI – wir lassen sie sprechen und lernen jeden Tag hinzu.“ Lucy wird mithilfe von maschinellem Lernen und riesigen Textmengen fortwährend darauf trainiert, menschliche Sprache zu verstehen, zu interpretieren und zu generieren.
XXXLutz hat in der Vergangenheit bereits mehrfach seine Innovationskraft unter Beweis gestellt – etwa durch digitale Tools wie den im Web verfügbaren 3D‑Küchenplaner oder die umfassende, digitale Onlineberatung. Mit Lucy Homefield gehen die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl einen Schritt weiter: Eine künstliche Persönlichkeit, die nicht nur funktional, sondern sympathisch und vertrauenswürdig ist, wird fest in der Markenwelt verankert.
Die Nominierung für die PR Report Awards 2025 ist für XXXLutz zugleich Motivation und Impuls, Lucy Homefield weiterzuentwickeln und ihren Nutzen für Kunden und Unternehmen zu intensivieren. In den kommenden Monaten stehen weitere Features, tiefere Integration in Serviceprozesse und optimierte KI‑Lernmechanismen im Fokus – stets mit dem Anspruch, technologischen Fortschritt mit Markenkommunikation und Kundenerlebnis zu verbinden.

Der XXXLUTZ Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!
Alle mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Durch Klick auf „Zum Newsletter anmelden” bin ich einverstanden, regelmäßig Newsletter der BDSK Handels GmbH & Co. KG (XXXLutz) via E-Mail mit aktuellen Medienmitteilungen zu erhalten. Ich kann die Bestellung des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Details zum Newsletterversand und zum Datenschutz finden Sie in dem von XXXLUTZ.
© 2025 BDSK Handels GmbH & Co. KG・Mergentheimer Str. 59, 97084 Würzburg
logo