Was bei Mode bereits funktioniert, hält jetzt auch im Einrichtungs-Segment Einzug
Für die Entwicklung und Umsetzung des innovativen, digitalen Inspirations- und Einkaufs-Konzeptes hat sich die inhabergeführte XXXLutz Unternehmensgruppe mit dem erfolgreichen Liveshopping-Tool Aploze von iAdvize zusammengetan und zusammen ein individuelles Format für die Besonderheiten der Einrichtungs- und Möbelbranche geschaffen. „Gemeinsam haben wir eine Lösung entwickelt, die eine zeitgemäße und angenehme Nutzererfahrung beim digitalen Möbelkauf per Livestream ermöglicht. Was bei Mode bereits sehr gut funktioniert, lässt sich nicht so einfach auf unser Segment übertragen. Deshalb war es wichtig, dass wir unsere Expertise miteinbringen konnten. Letztlich haben es zwei Spezialisten geschafft, ein Format aus der Taufe zu heben, das begeistert“, betont Konrad Nill. Im Mittelpunkt der innovativ produzierten Liveshopping-Events stehen die echten Mehrwerte für die Kunden. Dafür werden Einrichtungstipps, aktuelle Wohntrends sowie exklusive Einblicke in die Möbelbranche mit der XXXLutz-Community in den sozialen Netzwerken geteilt. „Der Kunde von heute lebt eine hohe digitale Affinität und zeigt sich offen für neue Shopping-Möglichkeiten. Ja, er möchte in der digitalen Welt abgeholt und inspiriert werden“, unterstreicht Konrad Nill. XXXLutz möchte die Kund*innen mit seinen Online-Events gleichermaßen informieren und unterhalten und somit die Vorteile eines lokalen Einkaufsbummels mit denen des herkömmlichen Online-Shoppings verbinden.