In diesem Jahr entwickelte sich der Liveshopping-Trend zu einem aufsteigenden Stern am Shopping-Himmel. Was bei Fashion-Fans bereits seit längerer Zeit zum Alltag gehört, kommt nun auch in der Einrichtungs-Welt an. Deshalb möchte XXXLutz seinen Kund*innen von jetzt an regelmäßig den Genuss dieser exklusiven, digitalen Einkaufserfahrung bieten. „Wir sind begeistert von der unglaublichen Resonanz, die wir schon im Vorhinein für das geplante Liveshopping Event erhalten haben“, sagt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland. Und das ist wirklich kein Wunder, denn das innovative Konzept entspricht genau den Erwartungen der anspruchsvollen Generation Z und der Millennials. Pünktlich zum diesjährigen Black Friday starteten die Einrichtungshäuser mit dem Roten Stuhl mit einem völlig neuen Online-Entertainment- und Einkaufs-Event. Das trendige Sendeformat soll bei XXXLutz von jetzt an regelmäßig stattfinden, im Anschluss an jede Live-Sendung wird die Aufzeichnung noch für weitere 10 Tage auf
www.xxxlutz.de/live
zu sehen sein, später dann auf dem XXXLutz YouTube-Kanal. Alle Events werden im Vorhinein auch auf den Social-Media-Kanälen angekündigt, sodass die rund 650.000 Fans auf Facebook und 125.000 Instagram-Follower rechtzeitig über anstehende Shows informiert werden. Gerade diese Nähe zu den Konsument*innen von heute und natürlich die tollen Angebote und hilfreichen Tipps machen das Liveshopping zu einem Event, das für Begeisterung sorgt.