Zwei echte Klassiker, die seit Jahrzehnten Menschen begeistern, haben jetzt zusammengefunden: Während der Carlsen-Verlag seit 70 Jahren die Pixi-Kinderbücher herausgibt, steht der 80. Geburtstag der XXXLutz Unternehmensgruppe als weltweit einer der größten und erfolgreichsten Möbelhändler kurz bevor. „Wir freuen uns sehr, unsere Marke nun auch für die Kleinen erlebbar zu machen. Mit unserem neuen Pixi-Buch möchten wir Kindern eine Freude bereiten und ihnen gleichzeitig die Welt von XXXLutz auf spielerische Weise näherbringen“, sagt Konrad Nill, Marketingleiter bei XXXLutz Deutschland.
Im populären Format von zehnmal zehn Zentimetern gehen in der exklusiven XXXLutz Ausgabe auf den traditionell 24 Seiten die beiden Kinder Koko und Matteo auf Entdeckungsreise, als sie ein erleuchtetes Möbelhaus mit einem magischen roten Stuhl sehen. Dort treffen sie auf eine sprechende Kuscheltier-Katze namens Aurelia, die ihre Hilfe benötigt. Der verzauberte Stuhl wird zum treuen Begleiter und hilft bei der Suche nach Aurelias entführtem Freund, dem Affen Konfetti. Es entwickelt sich eine Verfolgungsjagd quer durchs Möbelhaus, bei der sie in den einzelnen Abteilungen verschiedenste Herausforderungen zu meistern haben. So lernen die Kinder, dass mit Zusammenhalt, Mut und Abenteuerlust alles möglich ist.