logo
hamburger
search-iconsearch-button

Pressemappe

close
In Ihrer Pressemappe befinden sich momentan keine Dateien
Mit Klick auf "Alles herunterladen" stimmen Sie unseren und zu.
16. Dezember 2025

XXXLutz gewinnt mit seiner KI-Influencerin Lucy Homefield den renommierten PR Report Award

Downloads
2 Bilder

XXXLutz gewinnt mit seiner KI-Influencerin Lucy Homefield den renommierten PR Report Award

  • Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl überzeugen die Jury in der Kategorie „KI und technologie-basierte Kommunikation“
  • Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland: „Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, neue technologische Möglichkeiten sinnvoll für die Markenkommunikation einzusetzen und dabei den Fokus gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu richten!“
Würzburg/Berlin.
Die XXXLutz Möbelhäuser sind mit dem renommierten
PR Report Award
ausgezeichnet worden und haben die hochkarätig besetzte Jury in der Kategorie
„KI und technologie-basierte Kommunikation“
überzeugt: Die familiengeführte XXXLutz Unternehmensgruppe holte sich die begehrte Trophäe für
„Lucy Homefield – Deutschlands erste KI Influencerin für stilvolles Wohnen“
. Die Preisverleihung ging jetzt in Berlin über die Bühne.
Mit der fiktiven, KI-basierten Influencerin Lucy Homefield beschreitet XXXLutz zusammen mit der Leadagentur For Sale neue Wege in der digitalen Markenkommunikation. Ziel des innovativen Projekts ist es, Themen wie Wohnen, Einrichten und Lifestyle zeitgemäß, innovativ und dialogorientiert zu inszenieren – und den Kunden damit einen neuen Zugang zu sämtlichen Themen rund ums Einrichten zu schaffen. Die täuschend echt aussehende und entsprechend authentisch wirkende Lucy Homefield agiert plattformübergreifend in sozialen Medien und verbindet technologische Innovation mit einem treffsicheren sowie emotionalen Storytelling.
„Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, neue technologische Möglichkeiten sinnvoll für die Markenkommunikation einzusetzen und dabei den Fokus gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu richten“, sagt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland: „Mit Lucy Homefield haben wir ein innovatives Format geschaffen, das Inspiration rund ums Wohnen mit den Chancen moderner KI-Technologie verbindet!“
Die mit Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen hochkarätig besetzte Jury des PR Report Awards würdigte insbesondere den strategischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kommunikation sowie die kreative Umsetzung einer virtuellen Markenbotschafterin für XXXLutz, die konsequent an der Lebenswelt der Zielgruppen ausgerichtet ist.
Der
PR Report Award
zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für exzellente Kommunikation im deutschsprachigen Raum und würdigt herausragende Projekte in Unternehmenskommunikation, PR und Marketing.

Der XXXLUTZ Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!
Alle mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Durch Klick auf „Zum Newsletter anmelden” bin ich einverstanden, regelmäßig Newsletter der BDSK Handels GmbH & Co. KG (XXXLutz) via E-Mail mit aktuellen Medienmitteilungen zu erhalten. Ich kann die Bestellung des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Details zum Newsletterversand und zum Datenschutz finden Sie in dem von XXXLUTZ.
© 2025 BDSK Handels GmbH & Co. KG・Mergentheimer Str. 59, 97084 Würzburg
logo