Weiter zum Content

Ihre Pressemappe

  • Dieses Feld ist ein Pflichtfeld!

Bei Hiendl steht der Mensch im Mittelpunkt

Total-Umbau fast fertig: Passau freut sich auf das modernste Möbelhaus Europas
mit noch mehr Auswahl und unendlicher Markenvielfalt und bester Beratung

 

Passau. Auf die Plätze, fertig, los! Der Countdown läuft, die Uhren ticken rückwärts: Nicht mehr lange, dann ist es soweit! Hiendl in Passau wird noch moderner, Einkaufen noch bequemer und die Auswahl beim traditionsreichen Möbelhaus in der Drei-Flüsse-Stadt nochmals größer. Es entsteht das Einrichtungshaus der Superlative! Der Totalumbau liegt in den letzten Zügen, nahezu allen Abteilungen sind bereits fertig, die Bauarbeiter sind auf die Zielgerade eingebogen, bald hat das Warten ein Ende. „Lange dauert es nicht mehr. Auch wenn wir noch an der einen oder anderen Stelle arbeiten, ist die Resonanz unserer Kunden schon jetzt riesig“, sagte Hiendl Hausleiter Aldin Vatres, dem es wie seinen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geht: „Wir können es kaum erwarten, bis alles fertig ist. Wir packen alle mit an und fiebern der großen Neueröffnung entgegen. Das Ziel ist in Sicht.“

Noch mehr Service im digitalen Möbelhaus

Hiendl investiert in den Standort Passau einen zweistelligen Millionenbereich, zum Vorschein kommt eines der modernsten Einrichtungshäuser Europas, das das Thema Einrichten und Einkaufen digital perfekt verzahnt und dabei eine gigantische Auswahl bietet – und das zum garantiert besten Preis! „Wir setzen mit dem Umbau Maßstäbe in der Branche, tun das aber nicht für uns, sondern für unsere Kunden. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und möglichst bequem einkaufen können“, sagt Vatres, der um die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung weiß: Schon im Eingangsbereich werden die Kunden staunen, denn auf einer 30 Quadratmeter großen LED-Wand gibt es Infos und Tipps rund ums Wohnen, die Fachsortimente werden mit digitalen Preisschildern versehen, die Planung der Einrichtung erfolgt über Tablets, die das Zuhause der Kunden simulieren und Küchen werden realgetreu in 3D geplant. Auf der Suche nach der richtigen Matratze gibt es ebenfalls digitale Hilfe. Mittels Sensoren wird der Kunde vermessen und seine Daten ausgewertet – anhand dieser Erkenntnis findet jeder die für sich passende Matratze für garantiert erholsamen Schlaf.

„Bei allem technischen Fortschritt aber steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere bestens geschulten Mitarbeiter stehen den Kunden mit Rat und Tat mit ihrer hohen Fachkompetenz immer beiseite. Wir wollen gemeinsam mit unseren treuen Kunden ans Ziel kommen, der Weg ist dabei zweitrangig, wir machen das, was sich der Kunde wünscht. Darauf kann sich jeder verlassen“, verspricht Hiendl Hausleiter Aldin Vatres.

Auf einer Gesamtverkaufsfläche von satten 43.000 Quadratmetern (so groß wie sieben Fußballplätze!!) ist nichts mehr so, wie es war. Die Fassade wurde erneuert, Fahrstühle versetzt und neu installiert, sämtliche Böden neu verlegt, die Beleuchtung mit 15.000 neuen, energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet, dazu Be- und Entlüftung neu geregelt und im bisherigen SB-Restaurant mit seinen 340 Plätzen wird nach dem Umbau bedient und damit auch hier nochmals mehr Service für die ganze Familie geboten – nur ein paar Beispiele, die zeigen, was sich alles Großartiges bei Hiendl getan hat und unterstreicht, warum sich ein Besuch schon jetzt lohnt.

XXXLutz Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!

Anmeldung

Erhalten Sie Pressemitteilungen von XXXLutz per E-Mail.


Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage, um Spam auszuschließen:


* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

XXXLutz Pressecenter

Hinweis

Ich habe die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.