Weiter zum Content

Ihre Pressemappe

  • Dieses Feld ist ein Pflichtfeld!

Der Totalumbau ist beendet: Der neue XXXLutz in Aschheim feiert vom 21. bis 23. Oktober die große Neueröffnung

  • In nur fünf Monaten wurde das Möbelhaus mit dem Roten Stuhl auf einer Verkaufsfläche von fast 40.000 Quadratmetern komplett umgebaut
  • Die Gesamtinvestition von über 10 Millionen Euro und die Schaffung 40 zusätzlicher Arbeitsplätze unterstreichen die Position von XXXLutz als Vorreiter in der Einrichtungsbranche
  • XXXLutz Versprechen: Exklusive Auswahl, Präsenz aller namhaften Hersteller und gelebter Rundum-Service in exzellenter Qualität, dazu der garantiert beste Preis
  • Völlig neues Einkaufserlebnis: XXXLutz präsentiert in Aschheim ein zeitgemäßes Möbelhaus der Extra-Klasse und zeigt dabei auch eine neue Art der Erlebnisgastronomie
  • Gratis-Corona-Tests vor dem Möbelhaus mit dem Roten Stuhl sorgen für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis

Aschheim. In der Rekord-Umbauzeit von gerade einmal fünf Monaten ist vor den Toren der Landeshauptstadt München ein nahezu komplett neues und digitales Möbelhaus entstanden: XXXLutz in Aschheim setzt einmal mehr Maßstäbe und bietet mit der Fertigstellung des Millionen-Projektes ein Einkaufserlebnis der Superlative für die ganze Familie. Das inhabergeführte Unternehmen hat nur ein Jahr nach der Fassaden-Neugestaltung in den Umbau in Aschheim mehr als 10 Millionen Euro investiert und zusätzliche 40 zukunftssichere Arbeitsplätze geschaffen. Die Zahl der Mitarbeiter*innen ist von 200 auf 240 angewachsen. Auf der baulich komplett veränderten und neu konzipierten Verkaufsfläche von fast 40.000 Quadratmetern lässt das Möbelhaus mit dem Roten Stuhl keine Wünsche offen und präsentiert alles rund ums Einichten in Perfektion. Noch mehr Auswahl, noch größere Markenvielfalt und der bekannt exzellente Service – darauf dürfen sich die Kunden mit der großen Neueröffnung bei XXXLutz ab Donnerstag, 21. Oktober 2021, freuen. Gefeiert wird mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein. Auch über die Eröffnungstage hinaus gibt es Nachlässe von bis zu 50 Prozent in allen Abteilungen.

Große Resonanz bereits während der Umbauphase

„Aschheim ist ein vergleichsweise noch recht junges Möbelhaus, das wir bekanntlich neu gebaut und erst 2009 eröffnet haben – aber es ist und bleibt unser Anspruch, der Zeit voraus zu sein und unseren Kunden mit völlig neuen Konzepten ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Genau deshalb haben wir an diesem attraktiven Standort für den Möbeleinzelhandel eine echte Erfolgsgeschichte schreiben können, die jetzt um ein weiteres, großes Kapitel reicher ist“, betonte XXXLutz Hausleiter Pierluigi Aramini vor den großen Eröffnungsfeierlichkeiten: „Die Resonanz und das Interesse waren schon während der Bauphase sehr groß. Die Kunden wissen um die Attraktivität des Hauses und sind eng mit ihm verbunden. Das haben wir gerade in dieser Zeit gespürt. Die Neugierde war groß und zudem das Verständnis vorhanden, dass wir den Umbau während des laufenden Betriebes gemeistert haben. Diese außergewöhnliche Treue ist zusätzlicher Ansporn für uns, all den Kundenwünschen in Sachen Auswahl und Service sowie Preis-Leistung über alle Maße hinaus gerecht zu werden.“

Klares Bekenntnis zum Standort: 40 neue Arbeitsplätze

In den Totalumbau des Möbelhauses der Superlative hat die XXXLutz Unternehmensgruppe als einer der größten Möbelhändler der Welt über 10 Millionen Euro investiert. Insgesamt sind bei XXXLutz in Aschheim rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, durch die Umbaumaßnahme sind nochmals etwa 40 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Verkauf, Logistik und Gastronomie geschaffen worden.

Nachhaltigkeit: Bio-Sortiment nimmt großen Raum ein

Auf vier Ebenen finden sich fortan Möbel aller namhafter Hersteller und sämtlicher XXXL-Exklusivmarken. Hinzu kommen Fachsortimente wie beispielsweise Leuchten, Heimtextilien, Deko-, Haushalts- und Babyartikel. Alleine die Küchenausstellung bietet jetzt über 100 Küchen in allen Preiskategorien und Designs – von modern bis traditionell, ausgestattet mit modernster Technik. Nachhaltigkeit spielt dabei eine stark gewachsene Rolle: Dank des umfangreichen Bio-Sortiments bei XXXLutz können sich Kund*innen nun eine gemütliche Wohnumgebung schaffen, die ein ökologisches Bewusstsein vertritt und zugleich mit attraktiver Ästhetik überzeugt. Vor Ort in Aschheim sind beispielsweise die hochwertigen Wohntextilien der Exklusivmarke BIO:VIO erhältlich. Diese setzt sowohl auf zertifizierte Bio-Materialien aus nachhaltigem Anbau als auch auf eine anspruchsvolle Gestaltung. Absolut außergewöhnlich ist das „House of Boxspring“, das auf rund 800 ​Quadratmetern ​eine große Auswahl der bequemen ​Betten präsentiert, wie sie in amerikanischen Hotels Trends gesetzt haben. Auch das „Junge Wohnen“ hat mit dem Umbau in Aschheim nun ein festes Zuhause gefunden: Waren bis vor dem Umbau die trendigen Möbel zu Einstiegspreisen über das ganze Haus verteilt, so gibt es das „Junge Wohnen“ nun komplett und konzentriert auf einer 6500 Quadratmeter großen Fläche. Das neue Bedienungsrestaurant könnte auch seinen Platz im Herzen Münchens haben, die Gastronomie wurde völlig losgelöst vom Möbelhaus konzipiert und dennoch gibt es im Detail große Anknüpfungspunkte: Dreh- und Angelpunkt im Zentrum des Restaurants ist eine zeitgemäße Bar mit hochmodernen Siebträger-Kaffeemaschinen, die komplette Dekoration ist zugleich Ausstellungsfläche und die hier ausgestellten Accessoires, die die 240 Sitzplätze zu einer echten Wohlfühloase machen, gibt es bei XXXLutz auch im Bereich der Fachsortimente zu kaufen.  Neu ist auch das ins Haus integrierte „Möbel Outlet“, das ein echtes Paradies für Schnäppchenjäger ist!

Digitales Einkaufserlebnis

XXXLutz zeigt in Aschheim jetzt auch, dass sich Einrichten und Einkaufen digital perfekt verzahnen lassen. „Wir setzen mit dem Umbau Maßstäbe in der Branche, tun das aber nicht für uns, sondern für unsere Kunden. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und möglichst bequem einkaufen können“, sagt Aramini, der um die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung weiß: Schon im Eingangsbereich werden die Kunden Staunen, denn auf einer 40 Quadratmeter großen LED-Wand gibt es Infos und Tipps rund ums Wohnen, die Fachsortimente sind ab sofort mit digitalen Preisschildern versehen, die Planung der Einrichtung erfolgt über Tablets, die das Zuhause der Kunden simulieren – und Küchen werden realgetreu in 3D geplant. Auf der Suche nach der richtigen Matratze gibt es ebenfalls digitale Hilfe. Mittels Sensoren wird der Kunde vermessen und seine Daten ausgewertet – anhand dieser Erkenntnis findet jeder die für sich passende Matratze für garantiert erholsamen Schlaf. Hinzu kommt eine Vielzahl von Digital-Angeboten, die Kunden auf Displays im ganzen Haus informieren und durch das neue, großzügig und offen gestaltete Einrichtungshaus lenken und leiten.

Bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das Team der etwa 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ​hat sich ​fortlaufend intensiv auf den Einsatz in der Zeit nach der Neueröffnung vorbereitet – bei XXXLutz eine Selbstverständlichkeit. „Die Mitarbeiter*innen wurden beispielsweise in der XXXL-Schulungsakademie für die kommenden Aufgaben perfekt ausgebildet, weil wir den Kunden optimalen Service bieten wollen. Dafür stehen wir ganz besonders in Aschheim, die Kunden wissen das zu schätzen“, sagt XXXLutz Hausleiter Pierluigi Aramini, „dank der steten Aus- und Weiterbildung verbinden unserer Verkäuferinnen und Verkäufer die virtuelle mit der echten Welt. So entstehen etwa dreidimensionale ​Einrichtungsvorschläge am ​Tablet. Mit dem ​iPad ​lassen sich ​unterschiedlichste ​Modellvarianten, Materialien ​oder Bezüge ​in ​einer realitätsnahen Wohnungssimulation ​vorführen. Das zeigt den Kunden, was in den eigenen vier Wänden möglich ist.“

Eröffnungsrabatte und Gewinnspiele

„Die ​Eröffnung ​feiern wir ​mit großzügigen Sonderangeboten“, ​kündigt ​der Hausleiter ​an. Ein kunterbuntes Programm wartet von Donnerstag (21. Oktober 2021) bis Samstag (23. Oktober 2021) auf Groß und Klein, dazu gibt‘s sensationelle Eröffnungsangebote mit Nachlässen von bis zu 50 Prozent. Oder aber die Kunden zahlen erst gar nichts: Denn alle in der Zeit vom 21. bis 23. Oktober 2021 geschlossenen Kaufverträge nehmen an einer Verlosung teil – dem Sieger winkt sogar der Gratis-Einkauf! Unter allen Freundschaftskarten-Inhabern wird zudem ein VW ID.3 im Gesamtwert von rund 40.000 Euro verlost. An allen drei Eröffnungstagen sowie vom 28. bis 30. Oktober 2021 gibt’s das halbe Hähnchen beim Hendl-Fest direkt vor dem neuen XXXLutz in Aschheim für nur 1,90 Euro! Und über der neuen Attraktion der Region schwebt das XXXLutz Luftschiff.

Kostenfreie Corona-Tests direkt vor dem Möbelhaus

Vor dem Haus mit dem Roten Stuhl in der Eichendorffstraße wurde eigens eine Teststation aufgebaut, denn im neuen Erlebnis-Restaurant gelten die allgemein bekannten und gelernten Regeln der Gastronomie: alle Besucher*innen müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Ein Besuch beim neuen XXXLutz ist auch jetzt vor allem unbeschwert möglich, denn Testen geht direkt vor der Eingangstüre – und ist für alle ausnahmslos kostenfrei! Auch oder gerade jetzt, wo die staatlichen Regelungen eine Kostenpflicht vorsehen. XXXLutz aber trägt mit der eigenen Teststation und kostenfreien Probeentnahmen seinen Teil im Kampf gegen die Pandemie bei.

XXXLutz Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!

Anmeldung

Erhalten Sie Pressemitteilungen von XXXLutz per E-Mail.


Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage, um Spam auszuschließen:


* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

XXXLutz Pressecenter

Hinweis

Ich habe die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.