Tradition und Moderne gehen Hand in Hand: Aus Möbel Buhl wird XXXLutz Buhl.
Alles neu macht der Mai? Nicht immer! Auch der April hält einige positive Überraschungen bereit. Vor allem für die Wolfsburger: Aus Möbel Buhl wird XXXLutz Buhl. „Sechs Monate nach der Neu-Eröffnung ist dieser Schritt genau richtig, denn er bringt noch mehr Werbekraft bei Radio- und Fernseh-Werbung für den Standort Wolfsburg“, erklärt Hausleiterin Jana Wipperfürth.
Schon vor der Eröffnung im September 2018 hat sich im Inneren der drei Buhl-Möbelhäuser am Heinenkamp einiges getan. Das Sortiment wurde erweitert und es ist fleißig umgebaut worden. „Das im Haus drei untergebrachte „Junge Wohnen“ wird bereits in Wolfsburg mit XXXLutz in Verbindung gebracht, und der Erfolg des jungen Trendmöbelhauses spricht für sich“, freut sich Wipperfürth. Ihr Fazit zur Neueröffnung ist daher durchweg positiv: „Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern teilweise sogar übertroffen.“
Deshalb ist für die Hausleiterin die Umbenennung nur ein logischer nächster Schritt: „Es ist ein klares Bekenntnis zu Wolfsburg und durch die Logoänderung sehen wir eine weitere Stärkung unserer Marktposition.“ Das traditionsreiche Möbelhaus ist seit 22 Jahren am Standort etabliert und nicht nur aufgrund der kompetenten Beratung durch das sehr gut geschulte Fachpersonal allen Wolfsburgern ein Begriff. „Wir wollen das Gute erhalten und die positiven Neuerungen, die XXXLutz mitbringt, kommt einfach noch dazu“, betont Hausleiterin Wipperfürth. Sie bezieht sich dabei vor allem auf den bewährten Service und die professionelle Logistik- und Montageabteilung im Haus.
Für die Kunden bedeutet die Logo-Änderung vor allem eines: viele Vorteile. Neben der großen Angebots-Vielfalt, Exklusiv-Marken wie Dieter Knoll oder ambia sowie günstigeren Preisen durch die Mitgliedschaft im größten Möbel-Einkaufverband Europas, profitieren sie von den deutschlandweiten Werbeaktionen der Möbelhäuser mit dem roten Stuhl. Darüber hinaus haben die Kunden ab sofort auch direkten Zugriff auf den XXXLutz-Onlineshop, der ein durchgehend geöffnetes, digitales Schaufenster der XXXLutz-Filiale in Wolfsburg darstellt. So können sie sich bequem zu Hause vom Sofa aus über das rund 60.000 Artikel umfassende Angebot vorab informieren, um dann im Einrichtungshaus gemeinsam mit dem Fachberater die neuen Lieblingsstücke final auszusuchen. Weiterhin profitieren die Kunden von den deutschlandweiten Aktionen der XXXLutz-Unternehmensgruppe und können jetzt auch an den regelmäßig stattfindenden Gewinnspielen teilnehmen. Auch wird es dann die XXXLutz-Freundschaftskarte geben, deren Besitzer mehr als 100 persönliche Vorteile beim Einkauf genießen.
Auch die Mitarbeiter erfahren einen bedeutenden Mehrwert: Sie sind dann jetzt auch namentlich Teil der großen XXXLutz-Familie und profitieren unter anderem von dem Mitarbeiter-Benefit-Programm „XXXL Plus“, das aufgrund des großen Zuspruchs in diesem Jahr weiter ausgebaut wurde. Es bietet zum Beispiel wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge, deren Beiträge von XXXLutz übernommen werden. Zudem arbeiten die Mitarbeiter enger mit der XXXL Personalentwicklung zusammen und können so ihre Karriere im Unternehmen nicht nur in Wolfsburg, sondern auch in weiteren XXXLutz-Standorten voranbringen. „Gerade von den Mitarbeitern kommen sehr positive Rückmeldungen zur Logo-Änderung“, weiß Jana Wipperfürth. Dass sie das Haus im Heinenkamp so gerne führt liegt auch an ihren Mitarbeitern, denn gegenseitige Wertschätzung und Herzlichkeit werden hier großgeschrieben. „Bei XXXLutz Buhl in Wolfsburg wird der Dienstleistungsgedanke und der fachkundige Service für den Kunden gelebt“, fügt die Hausleiterin stolz hinzu.
Und das merken auch die Kunden – es ist eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, stöbern und einkaufen.