Weiter zum Content

Ihre Pressemappe

  • Dieses Feld ist ein Pflichtfeld!

Starke Marken in unerschöpflicher Vielfalt

Der neue XXXLutz Hiendl in Passau bietet auf eindrucksvollen 43.000 Quadratmetern internationale Marken und Exklusiv-Marken.

Seit der erfolgreichen Eröffnung im Herbst vergangenen Jahres ist das neue Möbelhaus der Superlative ein echter Kundenmagnet in der Drei-Flüsse-Stadt: Mit seiner einzigartigen Auswahl an Möbeln und attraktiven Fachsortimenten sowie bester Beratung rund ums Wohnen begeistert XXXLutz Hiendl als eines der modernsten Einrichtungshäuser Europas ─ und der Kundenzulauf ist ungebrochen. Schier unerschöpflich ist auch die Vielfalt der Markenhersteller, die das Möbelhaus auf satten 43.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet.

„Unsere Markenwelten umfassen im Prinzip alle Kategorien. In den rund 1.000 trendigen Wohnkojen findet man bei uns alles: von den Marken zu Einsteigerpreisen bis hin zum exklusiven Geschmack ─ und das zum garantiert besten Preis“, so Hausleiter Aldin Vatres. „Es gibt eigentlich nichts, was wir nicht haben“, betont Vatres mit Blick auf die enorme Anzahl internationaler Marken sowie der einzigartigen Exklusiv-Marken, die nur in den XXXLutz Möbelhäusern zu finden sind.

So besticht beispielsweise die qualitativ hochwertige Exklusiv-Marke Dieter Knoll Collection mit ihrem Design der Extraklasse. Entwickelt wird die beliebte Marke von renommierten und international führenden Kreativen und steht für zeitlos schönes Wohnen mit intelligenten und raffinierten Funktionen. „Immer mehr Kunden fragen direkt nach Möbeln von Dieter Knoll“, berichtet Aldin Vatres.

Im Kundenfokus stehen bei XXXLutz Hiendl auch die beiden großen Möbelstudios der bekannten Marken Hülsta und Rolf Benz. Ebenfalls präsent im Passauer Möbelhaus sind die Möbel von Team7, Joop!, Leonardo, Stressless, Musterring und Erpo. Weitere Highlights bereichern das Kundenerlebnis in der Küchenabteilung mit über 180 aktuellen Ausstellungsküchen ─ der größten Küchenabteilung in ganz Niederbayern: Dort beeindrucken Namen wie Nolte, Siemens, Bosch oder Miele mit höchster Qualität. Das gilt natürlich auch für Marken wie Ruf, Schlaraffia und Tempur, wenn es um das Thema Schlafen geht.

Auf der Suche nach der richtigen Matratze kommen bei XXXLutz Hiendl digitale Messtechniken zum Einsatz: Mittels Sensoren wird der Kunde vermessen, seine Daten ausgewertet und so die passende Schlafunterlage gefunden. Und die digitale Unterstützung im Möbelhaus mit dem Roten Stuhl geht weiter: Bereits im Eingangsbereich erwartet die Kunden eine 30 Quadratmeter große LED-Wand – die größte Indoor LED-Wand Niederbayerns – mit Informationen und Einkaufstipps. Die Fachsortimente sind mit unweltschonenden digitalen Preisschildern versehen und die Planung der Einrichtung erfolgt gemeinsam mit den Fachberatern über Tablets, die das Zuhause der Kunden realitätsnah darstellen und die Küchen, Bäder sowie Wohn- und Schlafräume realgetreu in 3-D konzipieren können.

Um seine Kunden optimal zu beraten, arbeitet XXXLutz Hiendl in Passau zudem sehr eng mit den Markenlieferanten zusammen. „Wir laden regelmäßig zu Berater- und Expertentagen ein, an denen Vertreter der Markenhersteller bei uns im Haus sind und noch einmal spezieller auf Fragen der Kunden eingehen können“, informiert Aldin Vatres. Darüber hinaus besuchen die Mitarbeiter auch regelmäßig die Produktionsstätten der Hersteller, um ihre Kunden fachlich perfekt beraten zu können.

XXXLutz Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!

Anmeldung

Erhalten Sie Pressemitteilungen von XXXLutz per E-Mail.


Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage, um Spam auszuschließen:


* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

XXXLutz Pressecenter

Hinweis

Ich habe die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.