- Klares Bekenntnis zur Region: XXXLutz Müllerland investiert zweistelligen Millionenbetrag und stellt so den Standort Görgeshausen zukunftssicher auf
- Erstes XXXLutz Möbelhaus in Rheinland-Pfalz: XXXLutz Müllerland setzt neue Maßstäbe mit unerreichter Auswahl, Präsenz aller namhafter Hersteller und perfektem Rundum-Service
Nach einer Rekordzeit von nicht einmal sechs Monaten ist es soweit – der Totalumbau ist beendet: Das traditionsreiche Einrichtungshaus XXXLutz Müllerland in Görgeshausen feiert ab Donnerstag, 23. Mai 2019, große Neueröffnung. Mit der Fertigstellung des millionenschweren Projekts ist das erste XXXLutz Möbelhaus in Rheinland-Pfalz entstanden. Die Kunden erwartet ein Einrichtungshaus der Extraklasse, das auf über 30.000 Quadratmetern neu konzipierter Gesamtverkaufsfläche ein völlig neues Einkaufserlebnis für die ganze Familie bietet. „Unsere nochmals gewachsene Sortimentsvielfalt ist enorm, die perfekte Auswahl und der gelebte Service setzen neue Maßstäbe rund ums Einrichten“, betont Hausleiter Jürgen Schug: „Mit der Investition des zweistelligen Millionenbetrags geht XXXLutz Müllerland mit seinen treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in eine sichere Zukunft und gibt ein klares Bekenntnis für unseren Standort hier in Görgeshausen.“ Mit dem Ende der umfassenden Modernisierungsmaßnahmen fällt der Startschuss für die großen Eröffnungstage mit zahlreichen Angeboten und attraktiven Aktionen für Groß und Klein.
Die besondere Kundentreue ist zusätzlicher Ansporn für die Belegschaft
„Görgeshausen ist ein über viele Jahre hinweg gewachsener und attraktiver Standort für den Möbeleinzelhandel“, betont Jürgen Schug: „Die Resonanz und das Interesse waren schon während der Umbauphase sehr groß. Die Kunden wissen um die Tradition des Hauses und sind eng mit ihm verbunden. Das haben wir gerade in dieser Zeit gespürt. Die Neugierde war groß und zudem das Verständnis vorhanden, dass wir den Umbau während des laufenden Betriebes gemeistert haben. Diese außergewöhnliche Treue ist ein zusätzlicher Ansporn für uns, allen Kundenwünschen in Sachen Auswahl, Service sowie bestem Preis über alle Maßen hinaus gerecht zu werden ─ und somit für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen.“
Traditionshaus mit neuen Highlights: noch größere Auswahl, noch mehr Marken
Durch den Komplett-Umbau präsentiert sich XXXLutz Müllerland in einem völlig neuen Look: Das Einrichtungshaus verrät bereits mit seiner neu gestalteten Fassade, dass Einkaufen hier etwas ganz Besonderes ist. Der neu konzipierte Lichthof ist zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und dient als Ankerpunkt zur einfachen Orientierung. Dazu wurden Laufwege neu ausgerichtet, sämtliche Böden erneuert, über 15.000 umweltschonende LED-Leuchten installiert und die Parkplatzführung nochmals optimiert.
„Unser Anspruch ist es, jeden Kundenwunsch zu erfüllen ─ das beginnt bei der gigantischen Auswahl, einer so noch nicht gekannten Hersteller-Präsenz, geht über die kompetente Beratung bis hin zur perfekten Lieferung und Montage. Und dabei garantieren wir den besten Preis“, sagt Jürgen Schug. So erwartet die Kunden in über 600 trendigen Wohnkojen auf drei Etagen eine riesige Auswahl aller namhaften Hersteller, wie Hülsta oder Musterring und der XXXLutz Exklusivmarken, wie Dieter Knoll Collection und Novel.
Highlights, wie etwa die Küchenabteilung in einer modernen Ausstellung mit rund 100 Küchen vom Einsteigermodell bis hin zur High-End-Lösung, bereichern das neue Einkaufserlebnis bei XXXLutz Müllerland. Dazu zählt auch der Schlafzimmerbereich, der mit dem „House of Boxspring“ und seiner großen Auswahl an komfortablen Kastenbetten begeistert. Als weitere Höhepunkte präsentieren sich die Abteilung „Junges Wohnen“ mit ihrer trendigen Einrichtung in hoher Qualität zu günstigen Preisen und zumeist gleich zum Mitnehmen – oder aber auch die neue Babyabteilung auf 800 Quadratmetern. Hinzu kommen die völlig neu gestalteten Fachsortimente, wie beispielsweise Leuchten, Heimtextilien oder Haushaltswaren.
Einkaufen am Puls der Zeit
Einrichten und Einkaufen wird mit dem XXXL-Umbau verstärkt digital unterstützt: So erwartet die Kunden beispielsweise bereits im Eingangsbereich eine 20 Quadratmeter große Videowall mit aktuellen Informationen rund um Produkte und Verkaufsaktionen. Die wunschgerechte Planung der Einrichtung erfolgt direkt über die Tablets der Fachberater, die das Zuhause der Kunden simulieren und auch Wohn- und Schlafräume realgetreu in 3D konzipieren können. Hinzu kommt spezielle Software im Küchen- und Bäderbereich.
Buntes Eröffnungsprogramm für die ganze Familie
Das Team von XXXLutz Müllerland feiert die Eröffnungstage von Donnerstag bis Samstag mit satten Preisnachlässen von bis zu 35 Prozent. Dazu wird unter allen Freundschaftskarten-Inhabern ein Ford Ecosport Titanium Ecoboost im Wert von 22.000 Euro verlost. Auf die kleinen Kunden warten Kinderschminken, eine Fotoaktion sowie Attraktion wie gemeinsames Basteln und Malen. Und das Beste daran: An den langen Einkaufsnächten am Samstag, 25. Mai, Freitag, 31. Mai, sowie am Samstag, 1. Juni, ist bis 21 Uhr geöffnet. Reichlich Zeit also, um das neue Einkaufserlebnis zu genießen. Während der Eröffnungstage kreist das XXXL-Luftschiff über Görgeshausen und vor dem Möbelhaus gibt es das halbe Hähnchen mit Brötchen für nur 1,90 Euro.
XXXLutz Müllerland mit vollumfänglichem Online-Service auf www.xxxlutz.de
Mit der Eröffnung des neuen XXXLutz Müllerland in Görgeshausen können alle Kunden des Einrichtungshauses ab sofort auch alle Services des Online-Shops auf www.xxxlutz.de nutzen – größter Vorteil dabei: Das wesentlich erweiterte Sortiment mit seinen 60.000 Shop-Artikeln kann im Internet angesehen werden und bei XXXLutz Müllerland entweder direkt begutachtet oder auch dorthin bestellt werden. „Das Internetgeschäft sehen wir als zusätzlichen Service für unsere Kunden. Wir bieten mit unseren Einrichtungshäusern die Möglichkeit, sich die Ware vor Ort anzusehen und sich von unserem bestens geschulten Experten-Team beraten zu lassen – oftmals reifen Entscheidungen aber erst zu Hause. Der Kunde kann das Gesehene dann Online bei uns bequem von der Couch aus ordern. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Mehrzahl unserer Kunden zunächst ein umfassendes Bild Online verschafft und dann zur Planung sowie Beratung unser Möbelhaus besucht. Wir bieten beide Wege an und verknüpfen so den stationären Handel mit dem Online-Geschäft“, sagt Jürgen Schug.