Persönlich, digital und innovativ – mit „XXXL Küchenberatung Zuhause“ setzen die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl völlig neue Maßstäbe in Sachen Heimberatung. Dank dieses zukunftsweisenden Vertriebskonzeptes startet das Unternehmen mit einer fulminanten Neuerung in das Jahr 2022!
Kaum ein Wohnraum nimmt heute einen so hohen Stellenwert ein wie die Küche. Hier findet die ganze Familie zusammen, um in geselliger Runde zu kochen, zu lachen und zu genießen! Darum gehört eine individuelle Ausstattung zu den wichtigsten Attributen für diesen familiären Lebensmittelpunkt. Der neue Service-Bereich XXXL Küchenberatung Zuhause verbindet anspruchsvollste Kunden-Anforderungen mit modernsten Beratungslösungen und macht somit einzigartige Küchenträume wahr. Damit etabliert XXXLutz einen neuen und äußerst zukunftsweisenden Vertriebsweg. „Heimberatung ist die Schnittstelle zwischen Online-Einkauf und Vor-Ort-Inspiration – und genau das macht das Konzept so zeitgemäß“, bringt Michael Stenzel, Gesamtverantwortlicher für XXXL Küchenberatung Zuhause, die Neuerung auf den Punkt. Denn mit XXXL Küchenberatung Zuhause werden individuelle Einrichtungs-Lösungen mit einem persönlichen Heimberater bis ins Detail geplant – und zwar direkt bei den Kund*innen vor Ort!
XXXLutz eröffnet das „Next Level“ der Küchenberatung
Mit diesem innovativen Konzept entspricht das Unternehmen mit dem Roten Stuhl den aktuellsten Entwicklungen hinsichtlich digitaler und persönlicher Kundenerfahrung. Ein individueller Service, der ganz den jeweiligen Kundenbedürfnissen angepasst ist – das ist das „Next Level“ der Küchen-Fachberatung! Dabei profitieren Kund*innen von zahlreichen Vorteilen, wie beispielsweise einer enormen Zeitersparnis und Flexibilität. Die XXXLutz Heimberater kommen zum vereinbarten Zeitpunkt zu den Kund*innen nach Hause, um dort persönlich im Raum Aufmaß zu nehmen. Dies vermeidet von vornherein Planungsfehler und ermöglicht die stilistische Anpassung der Küche an den Look der bestehenden Einrichtung. Die ganzheitliche Betreuung wird durch kurzfristige Abstimmungsmöglichkeiten über Video und Telefon mit dem persönlichen Heimberater abgerundet.
Mit 100 Prozent Beratungsqualität zur passgenauen Kücheneinrichtung!
Die einfache Handhabung seitens der Kund*innen ist einer der größten Pluspunkte des neuen Beratungs-Konzeptes. Online über die Website des Bereichs XXXL Küchenberatung Zuhause oder telefonisch über die Hotline, können sich Kund*innen ihren individuellen Wunschtermin sichern. Der XXXL Heimberater kommt zum vereinbarten Zeitpunkt zu den Kund*innen nach Hause, um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten in der Küche zu verschaffen. Anschließend entwickelt der persönliche Ansprechpartner passgenaue Einrichtungsvorschläge in 3D. Durch diese Visualisierung kann den Kund*innen gezeigt werden, wie ihre spätere Wunschküche aussehen wird. Grundlage für diesen Prozess ist ein hochmodernes Präsentations-Equipment sowie ein umfängliches Repertoire an Material- und Farb-Mustern, mit dem jeder Heimberater ausgestattet ist. Um das passende Küchen-Modell für den eigenen Bedarf zu finden, können sich Kund*innen während eines digitalen Rundgangs durch das Möbelhaus auf 5600 Quadratmetern virtueller Küchenausstellung inspirieren lassen und rund 200 verschiedene Küchen ansehen. Mit XXXL Küchenberatung Zuhause möchte XXXLutz seinen Kund*innen ein nie dagewesenes Niveau an virtuellen Ausstellungsmöglichkeiten bieten, um die Vorteile der Beratung im Möbelhaus in die eigenen vier Wände zu transportieren.
Der neue Vertriebszweig bei XXXLutz ermöglicht es Kund*innen in ausgewählten Regionen ab sofort, mit einem persönlichen Heimberater ihre individuelle Traumküche zu gestalten. Terminbuchungen sind wahlweise telefonisch unter 0800/800 9119 sowie unter www.xxxlutz.de/termin möglich.