Entwickler des “Future House” machen Station in Wiesbaden
Wiesbaden. Wie werden wir in Zukunft wohnen? Dieser Frage geht die XXXLutz Gruppe nach. Als innovatives Möbelunternehmen, dass sich seiner Vorreiterrolle in der Möbelbranche durchaus bewusst ist, möchte XXXLutz seinen Beitrag zu diesem wichtigen Zukunfts-Thema leisten. Deshalb kooperiert der Branchenprimus mit der CG-Group GmbH, einem nachhaltigen Bauunternehmen, das flexible “Raum Module” herstellt. Gemeinsam realisieren die beiden Unternehmen ein Projekt, was das “Wohnen in der Zukunft” bereits heute erlebbar macht.
Das “Future House” der CG-Group GmbH ist ein modernes “Raum Modul” auf Niedrigenergiebasis. Die Grundvariante gibt es mit 33 Quadratmetern Wohnfläche als mobile und stationäre Variante. Die modulare Bauweise ermöglicht es, Wohnraum nach Bedarf zu schaffen oder zu reduzieren. Das Raumwunder besticht nicht nur durch den Einsatz nachhaltiger wie hochwertiger Bau-Materialien, sondern ist zudem einfach, schnell und kostengünstig selbst zusammenbaubar. Das Schraubsystem zum Aufstellen der Außenwände beispielsweise ist patentiert.
Außen wie innen besticht das kleine Raumwunder durch sein zeitloses und modernes Design. Bei der Inneneinrichtung bringt XXXLutz seine Raumausstattungs-Kompetenz gewinnbringend ein und zeigt, was auf kleinem Raum alles möglich ist. Flexibilität und Funktionalität sind dabei entscheidend. Der Branchenprimus beweist wieder einmal sein Gespür für innovative Ideen und präsentiert intelligente Raumlösungen, die viel Raum auf wenig Fläche bieten.
Das Interieur ist dabei hochwertig und überzeugt durch seine schlichte Eleganz. Das “Future House” ist ein Smarthome, die verbauten Alufenster sind dreifach verglast, unter der Spanndecke sind die Elektro-Installation verborgen und das Bad wartet sogar mit einer Badewanne und einer separaten Dusche auf. Der Boden besteht aus langlebigen Bambus-Dielen.
Das “2Raum Wunder”, das im “Future House” eingebaut ist, dient als Beispiel, wie Wohnen in der Zukunft aussehen kann. Das innovative Raumkonzept von XXXLutz schafft dabei ein offenes und gleichzeitig gemütliches Ambiente, das wahlweise als Wohn- und Arbeitskombination oder als Schlafsystem genutzt werden kann. Die Grenzen sind dabei fließend. Das “2Raum Wunder” kann auf die individuellen Bedürfnisse seiner Nutzer zugeschnitten werden. Dank der Kompetenz von XXXLutz gibt es für die Kunden auch XXXL-Vorteile, denn eine Vielzahl intelligenter Raumlösungen für Tag und Nacht sind plan- und umsetzbar. Hinzukommt, dass die Verwandlung nicht nur kinderleicht ist, sondern auch ohne große Kraftaufwand erfolgt.
Das “Future House” ist ab Dienstag, 21. September, bis Samstag, 25. September, in Wiesbaden bei XXXLutz Mann Mobilia auf Tour. Die mobile Variante kann auf dem Parkplatz vor dem Einrichtungshaus live erlebt werden.
Natürlich beraten die Einrichtungsprofis von XXXLutz an den verschiedenen Standorten Interessierte. Beratungstermine können unter https://www.xxxlutz.de/c/termin-vereinbaren vereinbart werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.the-future-house.com