Mit jedem Tag mehr wird aus der Großbaustelle das neue Heidelberger XXXLutz Möbelhaus
Heidelberg. Dieser Sommer wird garantiert richtig heiß: Zumindest auf der buchstäblichen XXXL-Baustelle in der Heidelberger Bahnstadt. Dort entsteht an der Eppelheimer Straße das XXXLutz Möbelhaus der Superlative mit einer Verkaufsfläche von rund 28.000 Quadratmetern, einer zweigeschossigen Tiefgarage, insgesamt 450 Parkplätzen und 250 neuen sowie zukunftssicheren Arbeitsplätzen in einem der modernsten Einzelhandels-Umfelder überhaupt. „Wir gehen tatsächlich in die heiße Phase“, sagt der künftige Hausleiter Frank Detert: „Aktuell schließen wir die Gebäudehülle, dazu zählt auch die markante Glasfassade auf einer Fläche von mehr als 1200 Quadratmetern. Dann können wir auch ans Eingemachte im Inneren unseres neuen Möbelhauses gehen und mit dem Ausbau beginnen. Von Tag zu Tag bekommen wir mehr und mehr Einblicke in unser neues Möbelhaus. Die Vorfreude ist gewaltig.“
Vereinzelt werden noch Mitarbeiter*innen gesucht
Das neue XXXLutz Einrichtungshaus mit einer Gesamtinvestitionssumme von mehr als 40 Millionen Euro entfaltet schon seit dem Baustart große Anziehungskraft: Weit über 2500 Bewerber*innen aus der Region hatten sich um einen der neuen Arbeitsplätze in 15 unterschiedlichen Berufsbildern beworben, nahezu alle Stellen sind bereits besetzt, das Team steht weitgehend und ist bereits gestartet. Aktuell werden die neuen Kolleginnen und Kollegen in der Nachbar-Filiale im nahegelegenen Mannheim intensiv geschult und so akribisch auf die Neueröffnung vorbereitet. „Wir wollen vom Start weg den perfekten Service bieten“, betont Gebietsverkaufsleiterin Sabrina Greifenstein: „Da ist eine fundierte Vorbereitung die halbe Miete. Es macht allen riesigen Spaß, sich gegenseitig kennenzulernen, aber auch den besonderen Unternehmensgeist persönlich zu spüren.“ In den Bereichen Verkauf, Kasse und Lagerlogistik sind noch einige wenige Teilzeitstellen frei – bewerben (im Job-Portal karriere.xxxlutz.de) lohnt sich in jedem Fall. „Denn klar ist für uns immer, dass wir uns alle Bewerber*innen ansehen und immer für gute Kräfte offen sind – egal, ob Einrichtungs-Profi, Quereinsteiger oder Berufsanfänger“, betont Frank Detert.
XXXLutz steht auch in Heidelberg für den perfekten Rundum-Service
Aktuell sind rund 200 Handwerker*innen auf der Großbaustelle an der Eppelheimer Straße im Einsatz, in den kommenden Tagen verschwinden die für den Rohbau benötigten Hochbau-Kräne und der Innenausbau kann beginnen. XXXLutz wird auch in Heidelberg seine großen Stärken als Komplettanbieter in Sachen Einrichtung zeigen: Perfekte Auswahl in einem so noch nicht gekannten Ambiente, unendliche Markenvielfalt, dazu den Rundum-Service von der Beratung durch die bestens ausgebildeten Einrichtungs-Experten bis hin zur Lieferung und Montage – und das zu garantierten Bestpreisen. „Bei uns gibt es alles aus einer Hand zur höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden – dafür wird XXXLutz mit seiner ganzen Kompetenz auch in Heidelberg stehen“, verspricht Sabrina Greifenstein.
Perfekte Verzahnung von digitalem und stationären Handel in der Bahnstadt
Mit dem neuen Möbelhandelskomplex hält auch die perfekte Verzahnung von stationärem Handel und digitaler Dienstleistung in Heidelberg Einzug: „Wir werden von der digitalen Preisauszeichnung bis hin zu virtuellen Planungshelfern alles im Einsatz haben und dem Kunden damit zeigen können, wie ihre Wohnträume in den eigenen vier Wänden aussehen – dazu gibt es Tipps unserer Experten. Und natürlich setzen wir die Einrichtung schon bei uns in der Ausstellung perfekt in die wohnliche Szene. Dem Zufall überlassen wir nichts“, sagt Frank Detert. Bis es soweit ist, steht ihm und seinem Team ein heißer Sommer ins Haus – egal, wie das Wetter wird.