Weiter zum Content

Ihre Pressemappe

  • Dieses Feld ist ein Pflichtfeld!

XXXLutz übernimmt Möbel Brügge in Neumünster

Würzburg/Neumünster, 12. April 2018. Die XXXLutz Unternehmensgruppe wächst weiter: Die Gruppe übernimmt mit sofortiger Wirkung Möbel Brügge in Neumünster (Schleswig-Holstein). Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

„Möbel Brügge mit seinem traditionsreichen Einrichtungshaus in Neumünster ergänzt unser bestehendes Filialnetz in Deutschland wertvoll“, sagte der verantwortliche Geschäftsführer der XXXLutz Unternehmensgruppe, Alois Kobler. Er verwies auf die attraktive Region, in der sich der Standort befindet.

„Im Hinblick auf den rasanten und sich immer weiter beschleunigenden Konzentrationsprozess im Möbelhandel haben wir uns nach langer und reiflicher Überlegung entschieden, unser traditionsreiches Familienunternehmen aus strategischen Gründen an die XXXLutz Unternehmensgruppe zu verkaufen“, betonten die Geschäftsführer Thomas und Philip Brügge gleichlautend. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Mit XXXLutz wird Möbel Brügge von einem erfahrenen, etablierten und deutschlandweit agierenden sowie gleichfalls inhabergeführten Möbelhändler übernommen und in eine sichere Zukunft geführt“, so die Brügge Geschäftsführer weiter.

Die XXXLutz Unternehmensgruppe bündelt für ihre Standorte zentrale Aufgaben wie Verwaltung, Marketing und Einkauf. Mit einem eigenen Einkaufsverbund ist die XXXLutz-Gruppe in der Lage, ihren Kunden ein besonders umfassendes Produktangebot zu günstigen Preisen zu bieten, kombiniert mit umfangreichen Serviceleistungen. „Von diesen Vorteilen profitieren künftig auch die Kunden in Neumünster und der umliegenden Region, betonte Kobler.

„Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die wesentlichen Säulen der XXXLutz Unternehmensgruppe. Die Mitarbeiter werden ständig in der XXXLutz-Schulungsakademie weitergebildet. Dabei geht es um die neuesten Trends und Produkte, 3D-Planungen, Kundenberatung und -service. Durchschnittlich zehn Trainingstage absolviert jeder Mitarbeiter im Jahr”, so der verantwortliche Geschäftsführer weiter.

Profitieren werden die Mitarbeiter und Auszubildenden bei Möbel Brügge auch vom attraktiven Benefit-Programm „XXXL Plus”. Wie an allen anderen Standorten der XXXLutz Möbelhäuser, bekommen die Mitarbeiter in Neumünster zukünftig neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. XXXLutz übernimmt hierfür die gesamten Beiträge. Ein speziell dotiertes „Notfallprogramm“  hilft Mitarbeitern, die Unglücksfälle erlitten haben. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise spezielle persönliche Einkaufsvorteile.

Möbel Brügge verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 25.000 Quadratmeter und beschäftigt insgesamt ca. 150 Mitarbeiter. Mit der Übernahme vergrößert sich das Filialnetz der XXXLutz Möbelhäuser in Deutschland auf 45 Standorte mit über 11.000 Mitarbeitern.

XXXLutz Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!

Anmeldung

Erhalten Sie Pressemitteilungen von XXXLutz per E-Mail.


Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage, um Spam auszuschließen:


* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

XXXLutz Pressecenter

Hinweis

Ich habe die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.